A1 Sprechen und Schreiben Tema: Mein Haus/Meine Wohnung

Berikut ini contoh ujian A1 untuk tema Mein Haus/Meine Wohnung yang bisa digunakan dalam ujian sprechen (berbicara) dan juga schreiben (menulis).

Mein Haus

Ich wohne in einem Haus. Das Haus ist groß genug. Ich lebe noch bei meinen Eltern. Meine Eltern hat das Haus vor 10 Jahre gekauft. Unser Haus hat drei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Esstisch, eine Küche, ein Badezimmer, zwei Toilette, und ein Garten.

Im Wohnzimmer gibt ein Sofa, zwei Sessel und ein Tisch. Da steht auch einen Fernseh. Unser Wohnzimmer ist groß.

Wir haben einen Kühlschrank, einen Elektroherd und einen Backoven  in der Küche. Dort gibt es auch 2 Stühle und einen kleinen Tisch. Neben der Küche ist unser Esszimmer. Aber manchmal essen wir auch im Wohnzimmer.

Unser Haus liegt an der Daimlerstrasse 15. Das Haus ist am Stadtrand. Wir haben keine Probleme mit unseren Nachbarn. Sie sind sehr nett und hilfreich.

Ich bin nicht oft zu Hause aber am Wochenende bleibe ich lieber zu Hause mit meiner Familie. Ich finde mein Haus ist so bequem.

Das ist alles über mein Haus.

0



Schreiben Sie einen Kommentar

Your e-mail will not be published. All required Fields are marked

Scroll Up Scroll Up

Thank you for visiting my blog